Weltoffen, neugierig, abenteuerlustig – das sind wir! Steffen und Farina.
Zusammen stehen wir hinter Oceans and Mountains.

 

 

Farina und Steffen

Hi! Schön, dass du unsere Seite gefunden hast.

Vor über vier Jahren haben wir uns in Australien kennengelernt und sind seitdem zusammen. Steffen ist gelernter Koch und kommt aus der gehobenen Gastronomie, Farina ist Diplom-Betriebswirtin. Wir teilen die Leidenschaft für das Reisen, es zieht uns immer wieder in die Welt hinaus. Reisen bedeutet für uns nicht nur andere Kulturen und Menschen kennenzulernen, fremde Länder und die schönsten Orte der Welt zu entdecken. Es ist vielmehr auch eine Reise zu uns selbst und zu den Dingen, die unser Leben ausmachen. Deswegen nehmen wir uns Zeit. Wir reisen langsam und erleben jedes Land intensiv. Reisen bedeutet für uns Freiheit, Abenteuer und die Liebe zur Natur. Auf unserem Blog möchten wir dich auf unsere Reisen mitnehmen und mit dir unsere Erfahrungen teilen.

 

„Gehe nicht, wohin der Weg dich führt, sondern gehe dort, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.“  (Ralph Waldo Emerson)

 

Wir sind bisher schon ein wenig in der Welt herumgekommen. Länder, die wir gemeinsam entdeckt haben, sind unter anderem Indonesien, Sri Lanka, Neuseeland, Thailand oder Malaysia. Farina hat bereits ein Semester in Melbourne studiert und später ihr Sabbatjahr in Ozeanien verbracht, zudem war sie in China, Zentralamerika und im Osten der USA. Steffen hat unter anderem schon in Sydney, Ascona, Wien und auf einem Luxus-Kreuzfahrtschiff gearbeitet und gelebt, war im Westen der USA, in Hongkong und auf den Fidschi-Inseln.

 

 

Unsere Weltkarte

 

Weltkarte Placeholder
Weltkarte

⦿ Hier sind wir gerade
⦿ In diesen Ländern waren wir bereits
⦿ Über diese Länder haben wir bereits Informationen oder Beiträge auf dieser Seite

 

 

Unsere schönsten Reiseerlebnisse

  • Tauchen am Great Barrier Reef
  • Delfine füttern und mit Mantarochen schwimmen in Australien
  • Bungee springen in Queenstown und Wandern in Neuseeland
  • Segeln und schnorcheln auf den Fidschi-Inseln
  • Schildkrötenbabys ins offene Meer krabbeln sehen auf Sri Lanka
  • Fallschirmspringen in Österreich
  • Stachelrochen hautnah auf den Cayman Islands begegnen
  • Über die Chinesische Mauer laufen in China
  • Vom Flugzeug umgepustet werden am Strand von St. Maarten
  • Schwimmen mit Krokodilen in Australien (zum Glück waren es nur Süßwasserkrokodile!)

 

Nun beginnt für uns ein ganz neues Abenteuer. Wir haben den Entschluss gefasst, unser Leben nach unseren eigenen Vorstellungen zu leben. Wir haben unsere Sachen gepackt und sind wieder aufgebrochen in die Welt – diesmal jedoch zeitlich unbegrenzt und in unserem eigenen Tempo. Es gibt keinen festen Plan und keine Regeln. Wir lassen uns treiben und folgen unserem Gefühl. Wir haben unsere Basis zu Hause nicht aufgegeben, denn wir möchten neben dem Reisen auch Zeit mit der Familie und unseren Freunden verbringen. Daher findest du uns zwischendurch ebenso in Deutschland.

 

Oceans and Mountains – der Name steht für uns und unsere Leidenschaft. Farina liebt das Meer, Steffen die Berge. Gemeinsam lieben wir die Ferne. Möchtest du uns begleiten?

 

Wir freuen uns, dich dabei zu haben!

 

Steffen & Farina

 

 

P.s.: Du möchtest noch mehr über uns erfahren? Dann schau doch gerne auch auf unseren anderen Kanälen vorbei und verbinde dich mit uns.

Du findest uns auch auf Facebook, Instagram und YouTube.

 

 

Willst du keine Neuigkeiten mehr verpassen?

Hinweise: Datenschutz, Analyse, Widerruf
6

Send this to a friend