Entdecke Ozeanien

Klicke auf ein Bild und du erhältst zu jedem Land gebündelte Informationen, spannende Reiseberichte und hilfreiche Tipps.
Lass dich inspirieren!

 

 

 

Das kannst du in Ozeanien erleben

Ob Reisen in die Südsee, nach Australien oder Neuseeland – ein Aufenthalt ist immer etwas einmaliges, wenn du in Ozeanien unterwegs bist. Hier findest du alles, was das Herz begehrt – endlose Strände, beeindruckende Bergkulissen, eisige Gletscher, tropische Regenwälder, bunte Korallenriffe, kleine Südseeinseln oder die endlos weiten Wüstenlandschaften des australischen Outback.

Die Inselwelt des Pazifiks mit ihren Tausenden Inseln wird dich verzaubern und in ihren Bann ziehen. Und egal ob Polynesien mit Neuseeland, Samoa und den Cook-Inseln, Melanesien mit Fidschi und Neuguinea und Mikronesien mit den Marshallinseln, hier findest du unberührte Landschaften und eine traumhafte Naturvielfalt.

Australien und Neuseeland haben uns auf unseren mehrmonatigen Reisen sehr fasziniert und gehören mit zu unseren Lieblingsreiseländern. Besonders in Erinnerung geblieben ist uns unsere sechswöchige Reise im Camper durch Westaustralien. Nach mehrmonatiger Reise über den roten Kontinent war dies eines unserer schönsten Erlebnisse. Schwimmen in den einsamen Schluchten des Karanjini-Nationalparks oder stundenlange Fahrten auf schnurgeraden Straßen durch den Staub der unendlichen Weite der Wüste. Nirgendwo kannst du den nächtlichen Sternenhimmel besser betrachten als weit entfernt vom Licht der Städte.

Landschaftlich genauso beeindruckend ist Neuseeland. Unsere Wanderungen auf dem Tongariro Alpine Crossing war ebenso einmalig wie wunderschön. Vorbei an aktiven Vulkanen in einer Umgebung, die anmutiger und fremder nicht sein könnte. Auch die frechen Keas, die imposante Bergwelt mit ihren Gletschern und atemberaubenden Gerölllandschaften haben uns schnell begeistert und einen Platz in unserem Herzen gefunden.

Ganz anders zeigt sich die Südsee wo du auf Fidschi, Neukaledonien oder auf Hawaii den einmaligen Südseezauber erleben kannst. Oder die vulkanische Osterinsel mit ihren kolossalen Steinstatuen, die Moai – für solche besonderen Momente, lohnt sich eine Reise nach Ozeanien.

 


 

Unsere Ozeanienkarte

 

Ozeanien Placeholder
Ozeanien

⦿ Hier sind wir gerade
⦿ In diesen Ländern waren wir bereits
⦿ Über diese Länder haben wir bereits Informationen oder Beiträge auf dieser Seite

 

Send this to a friend