Kooperationen

mit uns zusammenarbeiten

Kontakt: [email protected]

 

Als Reise- und Abenteuerwebsite für individuelle Langzeit- und Fernreisen bieten wir unseren Lesern auf unserem Blog Oceans and Mountains vor Ort recherchierte, detaillierte Informationen zu Reiseländern, eigene Erfahrungen und Empfehlungen. Wir möchten unseren Lesern bei der Reisevorbereitung helfen und ihnen ein Gesamterlebnis bieten, das aus persönlichen Erfahrungen, emotionalen Bildern, Geschichten und Videos besteht. Dabei bringen wir Ferne Länder in ihr Wohnzimmer.

Als Reiseblog und als YouTube-Kanal nehmen wir immer gerne spannende Inhalte für unseren Blog, unsere Videos und unsere Social-Media-Kanäle auf und freuen uns daher sehr über passende Kooperationen. Diese können sehr vielfältig aussehen, denn wir interessieren uns für unterschiedlichste Bereiche rund um das Thema Reisen. Unser Schwerpunkt liegt im Slow Travel, das heißt im langsamen Reisen. Wir nehmen uns Zeit, um in einzelnen Ländern für einen gewissen Zeitraum zu leben und tief in die Kultur und das Alltagsleben einzutauchen und unsere Leser hierhin mitzunehmen. Gleichzeitig sind wir oft auch in Gebieten unterwegs, die nicht so stark vom Tourismus erschlossen sind. Hierbei begleiten wir unseren Alltag mit unseren Kameras und unserer Drohne.

 

Spannende Themen

Wir sind insbesondere interessiert an Filmprojekten, an Reisekooperationen und an Auslandsaufenthalten weltweit. Wandern im Regenwald oder in den Bergen, Tauchen im Karibischen Meer oder Fahrten mit dem Wohnmobil durch die weite, afrikanische Wüste sind Abenteuer, an denen wir gerne teilnehmen. Fotoausrüstung und Technik sind zwei wesentliche Bereiche, die hierbei für uns von Bedeutung sind. Ebenso wie Ausrüstungsgegenstände für Reisende, von Rucksäcken über Wanderschuhe bis hin zu praktischen Reisebegleitern und allen Dingen, die unsere Leser für ihre Reisen benötige. Gerne unterstützen wir Projekte mit Tier- und Naturschutzorganisationen. Themen wie Nachhaltigkeit und alternative Lebensführung, Persönlichkeitsentwicklung, gesunde Ernährung, Meditation und Achtsamkeit sind von uns von besonderer Bedeutung.

Auch wenn wir uns für viele Themen interessieren, gehen wir nur Kooperationen ein, die einen Mehrwert für unsere Leser bringen und von denen wir selbst überzeugt sind.

 

 


 

Mögliche Kooperationen mit uns

 

❖ Auf unserem Blog
Unser Blog ist neben YouTube unser Herzensprojekt. Hier präsentieren wir alles, was mit dem Bereich Reisen und Reiseerlebnisse zu hat. Wir geben ausführliche Informationen über jedes Reiseland, berichten aber auch über unsere persönlichen Eindrücke und Empfindungen. Hier finden nur selbst geschriebene Artikel ihren Platz und keine vorgefertigten Texte. Bezahlte Beiträge werden als Werbung gekennzeichnet und wir setzen bei bezahlten Links keine Follow-Links. Spannende Themen oder interessante Produkte oder Dienstleistungen nehmen wir gerne auf.

❖ Auf unseren Social-Media-Kanälen
YouTube, Instagram und Facebook sind die Kanäle, auf denen wir am präsentesten sind und neben unserem Blog die größte Interaktion haben. Hier können wir Angebote für einen Kanal oder kanalübergreifende Angebotspakete anbieten, die sowohl unsere Leser, Follower und Abonnenten interessieren als auch Platz und Freiraum für gemeinsame Projekte bieten, um gute Angebote auch zu vernetzen.

❖ Kooperation mit Reiseländern oder Städten
Wir stellen gerne ein bestimmtes Land oder eine Stadt vor, um es bekannter zu machen. Deswegen machen wir gerne vor Ort Fotos und Videos und berichten hierüber auf unseren Social-Media-Kanälen. Dies muss jedoch zu unserer Art des Reisens und zu uns passen, da wir gerne selbstbestimmt und individuell unterwegs sind. Wir liefern gerne Inhalt für deine Kanäle. Sei dies Videomaterial, Fotos oder Texte. Auch auf individuelle Wünsche können wir für die zu bewerbenden Länder und Städte eingehen.

Wir bekommen gerne Unterstützungen für Unterkünfte, Transport und Aktivitäten und Touren während unserer Reise. Diese testen wir, berichten über sie und teilen unsere Erlebnisse und Erfahrungen auf unserem Blog, YouTube und den anderen Social-Media-Kanälen.

❖ Kooperation mit Unternehmen

Neben einzelnen Projekten sind wir auch an einer langfristigen Zusammenarbeit mit Firmen interessiert. Wichtig ist uns, dass die Philosophie des Kooperationspartners zu unseren Werten passt, und umgekehrt. Passen unsere Inhalte zu deinem Unternehmen, freuen wir uns sehr über eine Anfrage.

❖ Kooperation mit Unterkünften
Du besitzt ein schönes Hotel oder eine Unterkunft, die für unsere Leser und Follower interessant sein könnte? Dann schauen wir sie uns gerne an. Sind wir überzeugt, testen und empfehlen wir sie gerne für andere Reisende und Urlauber und berichten hierüber auf unseren Kanälen. Besonders interessant sind für uns moderne Unterkünfte, die nachhaltig und umweltbewusst aufgebaut sind. Natürlich sind wir auf unseren Reisen auch kurzfristig ansprechbar, da wir unsere Übernachtungen zum Teil sehr spontan buchen. Sind wir gerade also zufällig in der Nähe, freuen wir uns über Anfragen per E-Mail.

❖ Kooperationen mit Produkten
Du hast ein Produkt, von dem die ganze Welt erfahren soll und das interessant für unsere Leser und Follower ist? Gerne testen wir dein Produkt und stellen es auf einem unserer Kanäle vor, wenn wir überzeugt sind.

❖ Gemeinsame Inhalte für Online- und Printmedien
Gerne liefern wir Inhalte für Online- und Printmedien in Form von Videos, Fotos oder Textbeiträgen. Wir kommen viel in der Welt herum und haben daher viel Material und gesammelte Erfahrungen. Seien es Unternehmensblogs, Magazine oder Zeitungen, wir haben Spaß und Freude an gemeinsamen Inhalten. Auch an Interviews nehmen wir gerne Teil.

❖ Instagram Take-over
Du suchst Inhalt für deinen Kanal? Gerne übernehmen wir für ein paar Tage deine Posts und liefern dir Content. Instagram bedienen wir regelmäßig und haben Spaß an der Interaktion und Vernetzung mit anderen.

 

 


 

Foto- und Videomaterial

 

Hast du interessante Fotos oder Videos auf einer unserer Seiten entdeckt und möchtest diese gerne für deine Werbezwecke nutzen? Tritt gerne mit uns in Kontakt, wir finden gemeinsam eine passende Lösung. Du benötigst ein Bild, eine Filmaufnahme oder ein Drohnenvideo aus einer Region oder einem Land, in dem wir uns gerade befinden? Nimm gerne Kontakt mit uns auf, wir klären, wie wir es dir liefern können.

 

 

 

Beispiel einer bisherigen Kooperation

Wir haben auf Bali für den Yoga- und Handstandlehrer Josh Kramer ein Yoga-Video gefilmt. Dabei ist dieses Video entstanden.

 


 

Hast du eine Kooperationsidee, benötigst du mehr Informationen oder hast du Fragen? Kontaktiere uns unter [email protected]

 

Wir lassen uns für keine Meinung kaufen. Testen wir ein Produkt oder nehmen wir an einer Veranstaltung teil, berichten wir immer ehrlich und authentisch über unsere Erfahrungen. Dies ist uns sehr wichtig und wir möchten, dass sich unsere Leser und Follower darauf verlassen können.

Wir freuen uns, von dir zu hören!

 

Farina und Steffen